Schwarzrieshütte

Über Frasdorf - Mitterbichl - Kranzl - Soilach zum Wanderparkplatz
Hüttentyp
bewirtschaftete Berghütte
Schön liegt sie, die Schwarzrieshütte an der Westseite des Längentales, nicht zu verwechseln mit der Schwarzries-Alm auf der gegenüberliegenden Seite des Tales. Ein leichter Weg führt vom Gammernwald zur Hütte, auf dem man in längstens einer Stunde dieses idyllische Fleckchen Erde erreicht.
Ganzjährig. Details siehe Schwarzrieshütte
vom Gammernwald über Käs-Alm Weg 215 (Karte: rot)
Vom Parkplatz Gammernwald auf dem Weg, der zur Wagneralm hinaufführt und bis zu einer Abzweigung an der Stiegleralm. Hier biegen wir nach rechts ab Schwarzrieshütte, Euzenau und folgen dem Weg an der Alm vorbei bis zur nächsten quer verlaufenden Forststraße. Hier nach links Schwarzrieshütte und an der nächsten Kreuzung nach rechts. Bald darauf erreichen wir den höchsten Punkt der Wanderung (1030m) und biegen auf der Forststraße nach links ab auf die ebene Fläche der Käsalm. Zwischen den beiden Hütten geradeaus hindurch und auf einem leicht fallenden Weg hinab zur Schwarzrieshütte.