Steinlingalm

Berggasthof
Schön gelegener und häufig besuchter Berggasthof unter der Kampenwand
Ganzjährig. Details siehe Steinlingalm
über Roßboden und Sultensattel 202 (Karte: blau)
Vom Waldparkplatz Aigen geht man auf der Forststraße nach Norden, bis nach links ein Steig in den Wald führt Kampenwand, Steinlingalm. Nach kurzem Anstieg erreicht man wieder die Forststraße und wendet sich nach links. Man bleibt jetzt auf der Straße 8, Kampenwand, die man, der rot-weiß Markierung folgend, zweimal abkürzen kann, bis der breite Weg in einen felsigen Bergpfad mündet. Vorbei an einem Marienschrein und an einer Kreuzung mit vielen Wegweisern nach links Steinling-Alm erreicht man eine Rinne, an deren linken Seite sich ein Pfad in vielen Serpentinen hinauf zum Roßboden am Sulten zieht. Der Weg führt jetzt südlich, unter den steilen Hängen des Sulten, weiter zum Sultensattel, über dem man schon die Steinlingalm sieht. Vom Sattel auf der Straße zur Almwirtschaft.
Von der Bergstation der Kampenwandbahn führt ein guter Weg in 20 Minuten zur Steinling-Alm. Vorsicht bei Schneelage! Auf dem im Sommer breiten Panoramaweg, ist oft nur eine Spur in steiler Schneeflanke vorhanden.
wie Aufstieg oder wie in der Tour zum Sulten beschrieben
Weg zur Talstation der Kampenwandbahn 200,20 (Karte: blau-gelb):
Von der Steinling-Alm nördlich abwärts zum Sattel am Sulten und auf der Teerstraße weiter zur Schlechtenbergalm, Gorialm, Liftstüberl (alle bewirtschaftet ...). Auf der Straße weiter zur Schlechtenberg-Kapelle (hier nicht nach links über die Skipiste absteigen) und noch 500 Meter auf der Straße bis zu einem Wegweiser nach Aschau i. Ch, Weg 20. Hier links über einen Ziehweg abwärts, die Skipiste querend und auf steinigen Weg an der Geißstiegwand vorbei zu einem kurzen Hohlweg, nach dem man auf eine Fahrstraße trifft, der man nach rechts zur Kampenwandbahn in Hohenaschau folgt.